Oh du Froehoeliche

Tja, welche Wuensche soll man den Lieben nach Europa schicken, wenn einem selbst kaum weihnachtlich zumute ist? Meine Cousine Christiane wuenscht uns zu hohen christlichen Feiertagen immer Gelassenheit und jedes Mal denken wir: ja, Treffer, genau die koennen wir gerade gebrauchen. Also uebernehmen wir das einfach mal und wuenschen Euch allen froehliche Gelassenheit, eine gute Zeit, fette Beute bei der Bescherung und dass Euch Gans oder Braten nicht vom Teller huepfen. Mit dem Problem schlagen wir uns gerade wieder herum. Eigentlich ist das Wetter harmlos, aber die Welle kommt zur Zeit aus einer bloeden Richtung und alles, was nicht wirklich zweihundertprozentig festgezurrt ist, fliegt uns um die Ohren. Ueber unser Weihnachtsessen entscheidet daher in zweierlei Hinsicht das Schicksal: beisst ein Fisch an oder gibt es spanische Spezialitaeten und was ist ueberhaupt zubereitungstechnisch machbar?! Insgesamt erwarten uns tiefenentspannte Feiertage, die Sonne scheint, der Passatwind bleibt laut Vorhersage. Nachher treffen wir die Crews von „Atanga“, „Me“ und „Imagine“, die alle auch gerade auf See sind, in der taeglichen Kurzwellenfunkrunde. Und wir duerfen noch ein Weihnachtspaket von den beiden „Balous“ oeffnen, auf das wir uns extrem freuen. Alles gut also und es geht voran: noch 1.140 Seemeilen bis Grenada und die letzten Etmale waren 141, 145 und 132 Seemeilen.

Karin und Sven
Dezember 26th, 2015 at 1:27 am

Liebe Heiks,
Euer Post heute erinnert uns an „Gruss an Bord“, eine Radiosendung, die via Norddeich Radio Seeleute auf Schiffen auf allen Weltmeeren immer zu Weihnachten von Ihren Lieben zuhause grüßte und manchem alten Seehäfen dort draußen das Herz erwärmte.
Ein schöner Brauch aus dem Norden. Und so senden auch wir Euch „dort draußen“ heute via „comment“ von ganzem Herzen einen erwärmenden Gruß:
Frohe Weihnachten!

Lindenthaler
Dezember 24th, 2015 at 8:06 pm

Liebe Heiks!
Mit großer Gelassenheit sitzen wir zu sechst am Tisch und freuen uns, dass das Fleisch auf dem Raclettegrill gemütlich vor sich hinbrutzelt. Schön, dass wir dabei etwas von euch lesen konnten und ihr so ein bisschen bei uns ward. Wir alle wünschen euch Frohe Weihnachten und schöne Stunden. Wir Lindenthaler mit den Strebels!

Tiefers
Dezember 24th, 2015 at 7:18 pm

Im Heimathafen erklingen Blockflöten und trällern „Feliz Navidad“ für die vermissten marineros. Klingt nur leider nicht als Quartett, da fehlen 2 Stimmen. Na gut, dann steigen wir jetzt um auf Sektflöten… dumm, da müssen wir jetzt wohl für 6 trinken.

Jörg und Steffi
Dezember 24th, 2015 at 6:39 pm

Ganz liebe Weihnachtsgrüße von Steffi und Jörg!

Annette
Dezember 24th, 2015 at 5:08 pm

Frohe Weihnachten, liebe Heiks, wünschen euch entspanntes Segeln und einen schmackhaften Festtagsthun! Alles Liebe von A & C

Petra und Eric
Dezember 24th, 2015 at 4:34 pm

Liebe Grüße auch von uns! Und sendet bei Gelegenheit mal ein Bild von Eurem Baum, das scheint gerade modern zu sein 🙂
Lg P&E

Elisa und Sunita
Dezember 24th, 2015 at 7:12 pm

________________________###_______________________
_______________________#####______________________
______________________########____________________
______________________#########___________________
_____________________###########__________________
____________________##############________________
__________________######____########______________
________________#############___######____________
______________###############___########__________
_____________############################_________
____________#############################_________
_____________#############################________
____________######____########__###########_______
_______############__########____############_____
_____################################___#####_____
_____########################################_____
_____######################################_______
_________##################################_______
______################__############___########___
___########___########__######__####___##########_
__##___#######################__##################
_####_############################################
__##############################################__
________##############################____________
___________________#########______________________
___________________########_______________________
__________________#########_______________________
__________________________________________________
__________________________________________________

Carsten
Dezember 24th, 2015 at 3:53 pm

Ganz ganz liebe Grüße für Euer so einmaliges Weihnachtsfest
Wir denken an Euch
Sandra und Carsten

LEAVE A COMMENT


+ 7 = 8

SY Flying Fish by Heiks
All

Oh du Froehoeliche

8
%d Bloggern gefällt das: