Landfall Karibik!!!

Ein frohes neues Jahr Euch allen, hoffentlich seid Ihr gut reingerutscht! Wir wurden wohl eher mit irgendeiner Welle in 2016 geschwappt, waren mehr auf das Erreichen der Insel als auf Sylvester fixiert. Und nun sind wir hier und haben nach genau 23 Tagen und drei Stunden in der Le Phare Bleu Marina im Süden Grenadas festgemacht! Längsseitsanleger, dann ein gemeinsamer Sprung von Bord auf den Steg – Heldengefühle an!!

Zum Schluss war noch mal alles groß: die Windstärke von sechs bis sieben Beaufort (konstant über drei Tage), on top vier bis fünf Squalls täglich als Booster, die Welle (endlich aus der richtigen Richtung, nämlich Ost, ohne das kranke Nordnordost-Geschaukel!), das letzte Etmal (156 Seemeilen und damit Fish-Rekord!), die letzte gefangene Goldmakrele, weit über einen Meter lang (und damit viel zu riesig für zwei Esser ohne Tiefkühl), sie durfte schnell zurück in die Freiheit. Und nun sitzen wir hier unter Palmen beim zweiten Rumpunsch (und auch der hält sich an das Muster und ist stärker als alles bisher Gekannte, zumal nach drei Wochen Abstinenz), versuchen schon mal ein wenig vom Erlebten zu verarbeiten und sind doch in erster Linie fix und fertig, dabei total aufgedreht. In der Palme nebenan kreischen hysterische Vögel, inzwischen ist es stockduster. Wir haben ein erstes Mal kurz unsere Mails und Kommentare überflogen und uns riesig über all die lieben Nachrichten gefreut. Ein Punsch jetzt noch, morgen erledigen wir die Einklarierungs-Formalitäten, danach können wir die gelbe Quarantäneflagge bergen, die jetzt noch mit der Gastlandflagge unter der Steuerbordsaling weht, und dann melden wir uns mit seriöser Berichterstattung und Fotos, versprochen!

Uli
Januar 3rd, 2016 at 5:43 pm

Hallo,
Viele Grüße aus MS. Wir sind stolz auf euch. Wünschen eine tolle Zeit.

Holger
Januar 3rd, 2016 at 2:04 am

Hola Seebären!
Herzlichen Glückwunsch zur Atlantiküberquerung!
Habe nie an Eurem Erfolg gezweifelt, eine tolle Leistung!
Viel Spaß in der neuen Welt!

Ludger
Januar 3rd, 2016 at 12:09 am

Liebe Heiks, ganz herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Überfahrt. Wir sind froh, dass ihr gesund angekommen seid. Meine Grip Files hab ich mit Beschwerde an den Absender zurück geschickt und mein Tanzlehrer lebt nicht mehr! Soviel Wind auf der Zielgeraden war weder angetanzt noch angezeigt. Erholt euch von der Überfahrt und genießt die Karibik.
Mit verschlafenen Grüßen vom Schreibtisch, Ludger

Gerlinde
Januar 3rd, 2016 at 11:05 am

…ich wusste garnicht, dass wir im Wohnzimmer einen Schreibtisch haben. Auch von mir Glückwunsch zur vollbrachten Überfahrt. Genießt die Zeit in der Karibik. Liebe Grüße
Vom heimischen Sofa
Gerlinde

Ludger
Januar 3rd, 2016 at 11:08 am

Von wegen, der Text entstand am heimischen Schreibtisch!!!

Peter
Januar 2nd, 2016 at 10:39 pm

551125403230Herzlichen Glückwunsch, habt Ihr toll gemacht, liebe Heiks.

Sven
Januar 2nd, 2016 at 8:48 pm

Liebe Heiks,
Gratuliere! Respekt! Freue mich, dass Ihr unversehrt angekommen seid. Auf der HP des Le Phare Bleu Hotels gibt es ein schönes Foto mit direktem Blick auf den Anleger – traumhaft! Lasst es Euch jetzt richtig gutgehen und natürlich: Frohes neues Jahr. Liebe Grüße, Sven

Jörg und Steffi
Januar 2nd, 2016 at 6:53 pm

Glückwunsch Ihr Zwei Helden! Freuen uns riesg, dass ihr wohlbehalten angekommen seid!!!

Tobias Köngeter
Januar 2nd, 2016 at 4:27 pm

Tätäää. Klasse. Edel finde ich, daß Ihr die zu große Makrele von Bord geschubst habt.
PS ich mache mir Sorgen um Ludger. Ist er am Schreibtisch eingeschlafen?
Grüße von
Tobias

Carsten
Januar 2nd, 2016 at 12:33 pm

Bunga ,Bunga ..
Wir sind soooooo froh
und glücklich über Eure Nachricht
So kann ein Jahr doch nicht besser beginnen
Einfach Groß!!
Wir freuen uns auf eure weiteren Berichte
Gaaaanz liebe Grüße
Sandra und Carsten

Sebastian W.
Januar 2nd, 2016 at 12:28 pm

Glückwunsch und ein frohes neues euch beiden Hochseekapitänen! Genießt die Glücksgefühle – die und den Respekt aller Landratten wie mir habt ihr euch mehr als verdient!
Gruß aus dem -4 Grad kalten Berlin (endlich mal kälter nach dem viel zu warmen Weihnachten ;))…

Nicola und Arndt
Januar 2nd, 2016 at 10:33 am

Hallo Heiks!
Glückwunsch zur Ankunft auf Grenada und auch von uns ein gutes neues Jahr. Wir wünschen Euch eine super Zeit und freuen uns auf weitere schöne Bilder und Berichte.
Viele Grüße aus Herne

Lindenthaler
Januar 2nd, 2016 at 9:56 am

Liebste Heiks!!!
Auch von mir eine herzliche Gratulation! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Erstverarbeiten!!!! Und bin ja sooooooo gespannt auf nähere Berichte mit FOTOS!!! Es ist toll solch einen Heldenbruder nebst Schwägerin zu haben!

Rainer
Januar 2nd, 2016 at 7:53 am

Hallo ihr Rumpunscher, erstmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Überfahrt. Ich bin stolz auf euch. Und dann noch nach 3 Wochen Barbados einfach an Stb. liegen lassen, Respekt. Jetzt feiert erstmal eure Ankunft und trinkt einen Punsch für mich mit. Ein frohes neues, gesundes, glückliches und spannendes Jahr 2016 wünsche ich euch. Und viele Straumstrände und -ankerbuchten.
Ach ja, die Positionsangaben habe ich jeden Tag mit viel Spannung nachverfolgt.
Viele Grüße vom Löschboot (es reißt einfach nicht ab ) Rainer

LEAVE A COMMENT


1 + = 6

SY Flying Fish by Heiks
All

Landfall Karibik!!!

14
%d Bloggern gefällt das: