Der Countdown läuft

Derzeit steht Flying Fish in Stavoren auf dem Trockenen und wartet auf unseren ersten Arbeitseinsatz des Jahres, der Mitte Februar beginnen soll. Letzte Entrostungsarbeiten stehen dann auf dem Programm, dieses Mal unter der teilweise bereits ausgebauten Pantry. Dort wird später außerdem der alte Spirituskocher durch einen Gasherd mit Backofen ersetzt, die ganze Gasanlage dafür muss noch eingebaut werden. Auf Deck stehen die Arbeiten an der Energieversorgung an: wir wollen den Windgenerator installieren und die Solarpaneele nebst der entsprechenden Verkabelung des Ganzen. Dazu müssen wir noch unsere Kurzwellen-Seefunkanlage in den Griff kriegen, diverse Holzarbeiten erledigen, neues Antifouling aufbringen und vieles, vieles mehr…

Bis es so weit ist, beschäftigen uns winterkompatible Vorbereitungen: der Besuch der Boot Messe in Düsseldorf, diverse Seminare, das Abarbeiten endlos langer Erledigungslisten rund um Versicherungsfragen, Wohnungsuntervermietung, Ausrüstungslücken usw. Immerhin ist unsere Internetseite jetzt so gut wie fertig, dies ist unser allererster Blogeintrag!!!

LEAVE A COMMENT


2 + 3 =

SY Flying Fish by Heiks
All

Der Countdown läuft

0
%d Bloggern gefällt das: